Comments: 44
  • #44

    Julia :) (Tuesday, 10 September 2013 16:50)


    Liebe Blog-Leser,

    vielen Dank für eure Einträge. Ich habe mich immer sehr über eure lieben Kommentare gefreut.

    Eure Julia

  • #43

    Jaki (Sunday, 07 July 2013 09:13)

    die Bilder sind ssssssssooooooooooooo
    toll ,aber warum hast du deine Frisur
    nich so gelassen ?
    Ich freu mich schon darauf wenn du
    wieder da bist

  • #42

    Opa und Oma aus Halle (Tuesday, 02 July 2013 14:17)

    Hallo Julia,
    wir haben deine Bilder auch gesehen .
    Sie sind wirklichen wunderbar.
    Viele liebe Grüße aus Halle senden dir
    Oma &Opa

  • #41

    maria (Monday, 01 July 2013 17:22)

    deine bilder sind soooo toll.
    mama hat die ganze zeit wow gesagt.
    jetzt bist du eine löwin oder?(wegen deiner mähne)

    LG MARIA

  • #40

    Papa und Mama (Friday, 28 June 2013 15:19)

    Liebe Julia, es waren wunderbare Tage mit dir in Tansania!!! Wir hatten eine schöne Zeit in einer bunten, beeindruckenden Welt, in der wir vor allem durch dich Land und Leute intensiv kennen lernen konnten. Vielen Dank! Weiterhin alles Liebe und Gute für dich
    Liebe Grüße Dein Papa, dein Basti und deine Mama ♥

  • #39

    Jaki (Monday, 17 June 2013 09:44)

    Hallo Julia,
    wie geht es dir ?
    Ist Onkel Steffen noch da ?
    Wir können ja mal wieder skypen !
    Dein Jaki !

  • #38

    MARIA (Monday, 27 May 2013 17:48)

    Hallo Julia,
    Freust du dich schon wenn du wieder kommst?Ich freue mich schon rießig!
    Wann können wir mal wieder skypen?

    BIS BALD MARIA=-)

  • #37

    MARIA (Monday, 20 May 2013 11:27)

    Hatten die KINDER auch Pfingstferien?
    Kannst du die Kinder auch von mir grüßen?Wie geht es dir?

  • #36

    JAKI (Friday, 03 May 2013 20:08)

    Wollen wir mal wieder skypen?

  • #35

    Jaki (Friday, 03 May 2013 20:07)

    hi julia
    wie gets dir hast du schönes Wetter?
    Grüß die Kinder von mir !!!

  • #34

    Franziska (Wednesday, 01 May 2013 18:57)

    Hallo Julia,
    ich bin eine Freundin von Maria.
    Sie hat mir schon viel von dir erzählt.
    Ich finde es total toll das du den Kindern in Tansania hilfst.
    Ich möchte das auch mal machen.
    LG Franzi :0)

  • #33

    maria (Wednesday, 01 May 2013 18:24)

    hallo julia,
    hast du auch frühlingswetter in tansania?
    ich würde mich sehr freuen wenn wir mal skypen könnten.
    lg maria

    hdgdl :-)

  • #32

    Sebastian Kuka (Friday, 26 April 2013 00:20)

    Hey Julia :)
    Ich hoffe, dass du in Tansania ähnliches schönes Wetter hast wie es zur Zeit bei uns ist ;). Ich vermisse dich. Ich denke immer an dich und ich brauch dich. Hoffe das wir 2 mal wieder Skypen können !? Bin ja das Wochenende in Bayern und deswegen habe ich immer Zeit... ! Du bist die beste und mutigste Schwester der Welt :* Lg dein kleiner Bruder Basti <3

  • #31

    die ELIs (Monday, 22 April 2013 13:53)

    Na,jetzt wirds aber mal wieder höchste Zeit für einen Eintrag bei unserer Großen! Hallo Julia, auch wenn wir ab und an skypen, so möchten wir mal wieder ganz liebe Grüße auf deine Seite schicken. Die Vorbereitungen für unsere Reise zu dir laufen auf Hochtouren,..erst heute erfolgt die bereits 6.Impfung.
    Wir freuen uns schon riesig und sind sehr gespannt auf "deine" Welt! Afrika ist für uns z.Zt. irgendwie noch soooooo weit weg,aber durch dich auch wieder nicht. Es bleibt also spannend!
    Wir hoffen bei dir ist aktuell alles i.O.!?
    Wir schauen immer wieder auf deine Bilder in der Fotogalerie. Einfach toll, was Ihr da so alles mit den Kindern macht! Wie sind eigentlich die Fingermalfarben aus dem letzten Päckchen bei den kids angekommen? Gibts da schon Bilder?
    Also, passt weiterhin gut auf Euch auf!...und ganz herzliche Grüße auch an Lea!

    Deine Elis ;-)

  • #30

    Martin (Wednesday, 20 February 2013 21:48)

    Liebe Julia,
    Oma hat uns deinen Brief zu lesen gegeben. Wir fanden ihn sehr schön und vieles hat uns auch zum Nachdenken angeregt. Maria war besonders von den Lehrern überrascht ;). Wir wünschen dir noch viel Spaß und Kraft für deine weitere Zeit und hoffen, dass wir dich beim Familientreffen nach deiner Ankunft gesund wiedersehen.
    Liebe Grüße von Martin,Maria,Markus und Beate

  • #29

    MARIA:-) (Tuesday, 19 February 2013 19:04)

    hallo julia,
    können wir mal wieder skypen?????????????
    VIELE GRÜßE VON MARIA;-)
    PS:HDGDL ;-):-);-):-);-):-);-);-);-)

  • #28

    Oma Tina (Tuesday, 05 February 2013 11:09)

    Hallo, Julia,
    die Bilder und Deine Berichte dazu lassen uns ein wenig teilhaben an Deinem Leben in dem von uns weit entfernten Afrika. Es ist sehr schön zu sehen, wie Deine Freundin Lea und Du immer mehr Freude an Eurer Arbeit mit den Kindern findet und sich auch der Kontakt zu den indischen Schwestern entwickelt.
    Wir freuen uns auf die nächsten Einträge von Dir.
    Es grüßen ganz lieb, auch Deine Freundin Lea,
    Oma Tina und Opa Jochs

  • #27

    Jaki (Monday, 21 January 2013 16:53)

    Hallo du ;)
    Skypen wir mal wieder ?
    Viele Grüße Jaki ;) ;) ;) ;)

  • #26

    laura (Sunday, 20 January 2013 22:12)

    Liebste Julia,
    deine Bilder sind einfach nur wunderbar! Ich könnte mir stundenlang Tausende von ihnen anschauen. :) Ein bisschen neidisch machen sie schon auch...
    Und bei euerm Weihnachtsfestessen siehts es voll indisch aus, das hat mich natürlich besonders gefreut. ;)
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen noch weiterhin eine tolle Zeit!
    Beste Grüße aus Romania! <3

  • #25

    saeuselnder Simon (Thursday, 03 January 2013 18:29)

    Liebe Julia,

    ich wuensche dir ein frohes neues Jahr. Auf dass du noch viele schoene Momente waehrend deinem Jahr erleben wirst. Wuerde mich sehr freuen dich beim Nachbereitungsseminar wiederzusehen.

    Alles Liebe aus Peru
    Simon;)

  • #24

    Sebastian, Papa und Mama (Thursday, 20 December 2012 15:12)

    Liebe Julia,
    dein Bericht & die Fotos über Eure „Vorweihnachtszeit“ sind wieder herrlich! Bei 30°C Sterne basteln, Plätzchen backen und Weihnachtsmann spielen ist bestimmt ein Erlebnis für sich.... Toll, wie ihr mit den Kindern singt, tanzt und Theater spielt. Schön, dass ihr zwei es euch so gemütlich macht -> die Adventsschale mit den Kerzen ist richtig toll !!!
    Liebe Julia, wir wünschen dir, gemeinsam mit Lea, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest !!!
    Wir freuen uns, dass du dich jetzt gut eingelebt hast und immer so optimistisch bist und wünschen dir weiterhin eine gute Zeit. Wir sind in Gedanken viel bei dir. Sei fest gedrückt, wir haben dich ganz doll lieb, dein Basti, dein Papa und deine Mama

  • #23

    MARIA B. (Tuesday, 18 December 2012 12:38)

    hallo julia
    hast du meine kette noch?
    viele Grüße MARIA

  • #22

    Sebastian Kuka (Saturday, 08 December 2012 23:45)

    Hey Julia. Ich hoffe dir geht es gut. Es ist schön dich öfter bei Skype zu sehen. Viel Spaß weiterhin :) Die nächsten 2 Wochen bin ich ersteinmal in Bayern bei der Berufsschule. Ich vermisse dich sehr :( Liebe Grüße dein Bruder Basti <33333

  • #21

    MARIA :-) (Tuesday, 04 December 2012 19:24)

    hallo julia!
    ich hab mich soooooooo... doll über
    deine postkarte gefreut :-)
    schönen gruß an die löwen!!!

  • #20

    Sabrina aus Peru (Monday, 03 December 2012 23:51)

    Liebe Julia :)
    heute habe ich mir ein wenig Zeit genommen in deinem Bl9og zu stöbern. Es ist unglaublich, dass wir doch auf 2 unterscheidlichen Kontinenten sind aber das ein oder andere doch so ähnlich ist und ich dich richtig gut verstehen kann. Mir geht es ähnlich, die Zeit rennt ungemein schnell und bei mir sind es mittlerweile schon 4Monate. In einem Monat findet schon unser Zwischenseminar statt. Ich freue mich für dich, dass du dich mittlerweile eingelebt hast und dein Jahr genießen kannst.
    Un Beso
    Sabrina <3

  • #19

    Oma Renate (Monday, 03 December 2012 20:26)

    "Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, bedankt sich auch."
    Mit diesem Zitat von Wilhelm Busch möchte ich mich bei Dir bedanken.Heute war nämlich eine liebe Post in meinem Briefkasten und schon mit der neuen Adresse.Konnte es kaum fassen und habe mich natürlich riesig gefreut. In den letzten Wochen hatte ich sehr viel zu tun, aber meine Kinder und Freunde haben mich sehr beim Umzug unterstützt. Inzwischen habe ich mich schon sehr gut eingelebt und genieße mein neues Zuhause.
    Während es bei Dir schön warm ist, herrschen bei uns Minusgrade. Der erste Schnee ist auch gefallen.Aber ich gehe viel zum See oder mit Luna spazieren.Ich werde endlich Zeit finden,um Deinen Blog verfolgen zu können.Detlev hat Dir per DKB etwas zukommen lassen.Wir grüßen Dich ganz lieb und wünschen Dir viele schöne Stunden,Tage und Wochen in Deinem Umfeld. Wir denken viel an Dich!!!!Deine Omi

  • #18

    Martina Lessau (Monday, 03 December 2012 14:13)

    Liebe Julia,
    wir freuen uns sehr über Deine Aktivitäten in Tansania und darüber, dass Du die Eingewöhnungszeit so gut gemeistert hast. Wir sind stolz auf Dich. Deinen Blog verfolgen wir jetzt regelmäßig.
    Wir grüßen Dich ganz lieb
    Oma u. Opa aus Großkoschen

  • #17

    MistyJustice (Friday, 30 November 2012 23:54)

    Dear Julia,

    Love all of the amazing pictures and the updates on your experience there. You are changing lives. I'm so proud of you. So glad you shared, I will keep checking for new updates and pictures. Your American Family.

  • #16

    Johannis Apotheke (Tuesday, 30 October 2012 17:50)

    Hallo Julia,
    tolle Seiten in Ihrem Blog. Wie viele Kilometer haben Ihre Autoreifenschuhe schon runter? Müssen Sie alles laufen?
    Natürlich die Frage von Ihrem Apotheker-geht es Ihnen gesundheitlich gut? Plagen Sie irgendwelche Viehcher?
    Viele Grüße die Apothekenmädels

  • #15

    Mama (Monday, 29 October 2012 12:32)

    Liebe Julia, nun bist du wirklich schon 2 Monate in Tansania! Über das "Zeitvergehen" sprichst du mir voll aus dem ♥. Dein neuer Bericht und die Bilder sind wieder toll! Die Kinder mögen euch bestimmt sehr und freuen sich, von euch zu lernen und Vieles mit euch zu erleben! Die Schuhe aus Autoreifen finde ich genial :) Schön, dass ihr auch Lea`s Geburtstag so richtig gefeiert habt! Lasst es euch Beiden gut gehen! HDGDL deine Mama

  • #14

    Grit Kühne (Tuesday, 16 October 2012 20:12)

    Hallo liebe Julia,

    Deine Eltern haben mich gerade zu einem leckeren Abendbrot eingeladen und dabei haben wir uns auch über Deine spannende Zeit in Tansania unterhalten. Sicher machst Du eine Menge Erfahrungen und erlebst viele Abenteuer. Ich wünsche Dir, dass Du viele gute Eindrücke sammeln kannst und schicke Dir einen lieben Gruß aus Dresden. Pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen.
    Grit

  • #13

    Basti, Mama & Papa (Wednesday, 10 October 2012 08:00)

    Hallo Große,
    dein Text über das Kinderparlament ist wirklich super, ..toll geschrieben und sehr interessant. Was du alles erleben darfst beeindruckt schon ganz schön! Alles Liebe von daheim und bis zum nächsten skype sagen wir ;-)
    HDGDL

  • #12

    Helena, Hendrik und Marion (Tuesday, 09 October 2012 20:06)

    Liebe Julia, ich finde deine Seite mit den tollen Bildern und vor allem den großartigen Berichten einfach klasse, Schön, dass du uns alle damit auf dem Laufenden hältst und selber so viel Spaß dabei hast.
    Wir wünschen dir noch ein tolle Zeit und viele schöne Erlebnisse
    LG aus dem kalten und verregneten München

  • #11

    Sophie (Thursday, 04 October 2012 23:19)

    Liebe Julia :)
    Dein Blog mit all den Bildern und Berichten ist absolut toll -mach weiter so!
    Ich wünsche dir noch ganz viele wunderbare Erfahrungen & habe einen riesengroßen Respekt vor dir und deiner Arbeit, die du leistest.
    Ganz liebe Grüße aus Dresden!

    PS: Iss so viele Chapatis, wie du kannst -in Indien gab's die auch immer und wir sind, zurück in Deutschland, immer wieder kläglich beim Nachmachen gescheitert :D

  • #10

    maria breitkopf (Tuesday, 02 October 2012 14:58)

    hallo julia!!!
    wie gehts dir? können wir mal skypen? hdgdl bis bald Maria = )

  • #9

    Papa (Monday, 01 October 2012 22:37)

    Hallo Große,
    ganz liebe Grüße von von uns daheim ;-). Deine letzten Bilder sind richtig super... schön, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst! So sind wir immer auch irgendwie bei dir! Wir verfolgen Deine Berichte und schauen uns fast jeden Tag Deinen Blog an. Die Verwandten fragen auch ständig nach Dir. Nun...alles Gute für Dich bzw. euch beide...bis zum nächten Mal bei skype.
    Dein Papa, Deine Mama und Basti ;-)

  • #8

    Fine (Saturday, 29 September 2012 01:36)

    Hey Julia!
    Auch ich verfolge gespannt, was du hier so berichtest. Es klingt wahnsinnig interessant und ich bewundere deinen Mut. Ich wünsche dir noch eine schöne weitere Zeit in Tansania, liebste Grüße aus Leipzig! :)

  • #7

    Norbert & Angelika (Friday, 28 September 2012 22:34)

    Hallo Julia
    Ich habe heute zum erstenmal in Deinen Blog geschaut. Ist schon interessant. Ich hab ihn auch gleich zu den Lesezeichen hinzugefügt, damit wir dann immer mit reinschauen. In vier Wochen fahren wir nach Israel. wird auch ziemlich aufregend und spannend. aLLES gUTE BIS BALD

  • #6

    laura (Saturday, 22 September 2012 12:40)

    Juuulia! :)
    Wow, deine Berichte/Bilder hören sich echt schön an bzw. sehen wunderschön aus! :)Und natürlich total anders, als was wir so gewöhnt sind. Ich bewundere dich gerade wirklich dafür, dass du jetzt dort in Afrika bist und den Menschen dort hilfst. Denn das ist auf jeden Fall noch mal etwas ganz anderes als bei mir hier.
    Viel Kraft und wertvolle Erfahrungen dir weiterhin! Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt aus Rumänien! :)

  • #5

    Basti, Papa und Mama ♥ (Friday, 21 September 2012 09:11)

    Liebe Julia, deine ersten Berichte und Foto`s sind sehr interessant und schön. Respekt vor allem, was du dort tust!!! Wir drücken dir ganz doll die Daumen und denken stets an dich. Alles Gute und liebste Grüße von deinem Basti, Papa und Mama ♥ ♥ ♥

  • #4

    Gustel aus Halle (Tuesday, 18 September 2012 19:25)

    Hallo Julia !

    Liebe Grüße von uns . Wir haben deine neuen Bilder und Nachrichten mit Aufmerksamkeit gelesen.
    Wir wünschen dir weiterhin eine gute Zeit. M,M, und M&B

  • #3

    Jaki Stettin (Tuesday, 18 September 2012 18:27)

    Hi Julia,
    wie geht es dir ?
    Viele Grüße Jaki !

  • #2

    säuselnder Simon (Sunday, 22 July 2012 16:13)

    Hey Julia,

    richtig fetter Auftritt im Fernsehen. Hut ab;)War ein cooles Seminar mit dir und wünsch dir alles Gute. Man schreibt sich. Gruezi Simon aus BaWü;)

  • #1

    shada (Tuesday, 17 April 2012 20:37)

    you're awesome !!!